News

Griechenland 2011 - Das wahre Gesicht

Griechenland 2011 - Das wahre Gesicht

Bilder: Griechenland 2011 - Das wahre Gesicht

Mehr...

Gentrifizierung als Geschäftsmodell (4:15 min)

Video Thumb

Der Ausschnitt ist einem Mitschnitt der "Berliner Immobilienrunde im August 2011 / Hotel Maritim Berlin" entnommen.

Mehr...

Die Wahrheit über Geld ( 8:45 min )

3 SAT Kulturzeit

Video Thumb

Geld ist Teil unseres Lebens, unseres Alltags.
Fritz R. Glunk (Die Gazette)

Nun meint fast jeder, Banken verleihen maximal dieses Geld, unsere Einlagen. Falsch. Banken, alle Banken, verleihen etwa das Zehn- bis Vierzigfache unserer Einlagen als Kredite. Aber woher haben sie so viel Geld? Richtig: Sie haben es nicht. Sie verleihen Geld, das sie nicht haben. Sie müssen es erschaffen.

Woraus? Aus den Krediten, die sie gewähren. Zugegeben: Jetzt wirds kompliziert. Das Geld, das sie einem Kreditnehmer geben, ist nämlich genau das Geld (von Zinsen mal abgesehen), das der Kreditnehmer der Bank schuldet. Das Geld entsteht also gleichzeitig...

Mehr...

Schwarz auf Weiß - Eine Reise durch Deutschland (1:51:07 min)

Günter Wallraff

Video Thumb

Über ein Jahr lang reist Günter Wallraff undercover quer durch Deutschland und präsentiert erschütternde, zuweilen auch höchst komische Inneneinsichten eines Landes. Mit Afro-Perücke und schwarz geschminkt mischt er sich als Kwami Ogonno unter Fußballfans und Kleingärtner, bewirbt sich um Arbeit und um eine Wohnung, besucht Behörden und Kneipen.

Mehr...

Logorama - ganzer Film mit deutschen Untertiteln (15:53 min)

Kurzfilm Animationsfilm Frankreich 2009 (ARTE)

Video Thumb

Die beste Schleichwerbung, die es je im Film gab! Und Ronald McDonald zeigt sein wahres Ich.

Mehr...

Blutige Handys - Die unmenschliche Coltan-Gewinnung (41:54 min)

WDR DieStory

Video Thumb

Blutige Handys (Doku) Die unmenschliche Coltan-Gewinnung GERMAN Dokumentation Deutsch

Für die Produktion von Handys braucht man spezielle Mineralien wie Coltan, dass im Ostkongo oft von Kindern aus Minen geholt wird. Der Verkauf finanziert einen Krieg, der schon 15 Jahre dauert und bis heute fünf Millionen Menschen getötet hat.

Von all dem wollen die Mobilfunkunternehmen nichts wissen. Der Autor Frank Piasecki Poulsen hat sich für die story auf eine lebensgefährliche Suche in die Coltan-Minen im Kongo gemacht. Er ist in eine Mine hinabgestiegen, in der Kinder oft Tage in den dunklen Tunneln graben und leben. Der Lohn: ein paar...

Mehr...

Was ist eigentlich Gentrifizierung ? ( 5:35 min )

Video Thumb

Die steigenden Mieten sind das Thema in der Stadt. Doch warum steigen die Mieten überhaupt? Was ist dieses Gentrifidingsbums eigentlich? Maxim und Dennis erleben und kommentieren den rasanten Wandel ihrer Nachbarschaft. Nebenbei erklären sie dabei die einzelnen Phasen des viel diskutierten Gentrifizierungsprozesses.

Mehr...

Schuld. Die Barbarei Europas (16:49Min.)

Gewinner Deutscher Webvideopreis 2012

Video Thumb

Eine Dokumentation, die in das Innenleben einer hochtalentierten Fondsmanagerin des größten ETF auf Nahrungsmittel und in das Fleisch unserer Zivilisation blickt.

Mehr...

Der angepaßte Mensch (2:10 min)

Erich Fromm

Video Thumb

Der legendäre Psychoanalytiker spricht offen über die kranke Gesellschaft...

Mehr...

Erich Fromm - Der angepaßte Mensch (02:11Min.)

Video Thumb

Der legendäre Psychoanalytiker spricht offen über die kranke Gesellschaft...

Mehr...

Onlineaktivisten.de unterstützen

 

IGEL Banner

 

Macht Geld Sinn 2013 - Der Kongress 2013

 

Wer rettet wen?

 

contrAtom

 

Freiheit statt Angst

 

WikiLeaks

 

www.lobbycontrol.de

 

Sea Shepherd