Videos

Tyke – Der letzte Auftritt

Petition - Wildtiere leiden im Zirkus!

Tyke – Der letzte Auftritt

Wildtiere im Zirkus - das bedeutet Tierleid auf Tournee. Kein Tiger springt freiwillig durch einen brennenden Reifen und kein Elefant macht freiwillig einen Kopfstand. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die brutale Realität.

Mehr...

Simone Solga in "Die Anstalt" - Ich gucke kein Fernsehen mehr! (3:49 min)

ZDF vom 04.02.2014

Simone Solga in "Die Anstalt" - Ich gucke kein Fernsehen mehr! (3:49 min)

"Die Anstalt" ist zurück - mit den neuen "Leitern" Max Uthoff und Claus von Wagner sowie Simone Solga, Nico Semsrott und Matthias Egersdörfer.

Mehr...

„Kritischen Polizisten" Thomas Wüppesahl Interview - Teil 2 Märchenstunde für die Mainstream-Medien (14:05 min)

Video Thumb

Teil 1: Die Demonstration HH 21.12.13 (14:13 min)

Thomas Wüppesahl ist Sprecher der "Kritischen Polizisten". Er berichtet über die Vorgänge an der Davidswache, über eine strategisch geplante Manipulation der Öffentlichkeit. Er sagt, die Pressestelle der Polizei lieferte eine "Märchenstunde für die Mainstream-Medien". Eine Propaganda, um die eigenen Fehler zu vertuschen, um sich selbst als "weisse Ritter" darzustellen. Die Polizei sei so selbst zum "Täter" geworden.

Am 4. Januar 2014 hat die Polizei Hamburg das bisher...

Mehr...

„Kritischen Polizisten" Thomas Wüppesahl Interview - Teil 1: Die Demonstration HH 21.12.13 (14:13 min)

„Kritischen Polizisten" Thomas Wüppesahl Interview - Teil 1: Die Demonstration HH 21.12.13 (14:13 min)

Am 21. Dezember ist es zu den schwersten Ausschreitungen der letzten Jahrzehnte in Hamburg gekommen, welche nun im Nachhinein äußerst unterschiedlich wahrgenommen und bewertet werden.

Am 5. Januar 2014 hat ein Bundesverbund von Polizisten, die sogenannten „Kritischen Polizisten", eine Pressemitteilung veröffentlicht, welche die Vorgänge völlig anders beleuchten, als dies von offizieller Seite geschieht.

Wir haben Thomas Wüppesahl, den Sprecher der Kritischen Polizisten, zu einem Interview eingeladen. Daraus sind zwei Kurzfilme entstanden.

Hier zeigen wir Ihnen den ersten Teil -- Die Demonstration

Ein Film von:
Iraklis...

Mehr...

Kasper und die elektronische Gesundheitskarte (1:58 min)

Aktion: Stoppt die e-Card!

Video Thumb

Vertrauliche Medizindaten in fremden Händen? Kasper zeigt, warum die elektronische Gesundheitskarte verhindert werden muss.

"Als Kasper beim Arzt sitzt, traut er seinen Augen nicht: Im Computer seines Arztes stehen alle Krankheiten, die er jemals hatte. Denn seine Medizindaten werden irgendwo zentral gespeichert. Dort stillen auch Unternehmen ihren Datenhunger. Und das kostet Kasper den Job. – So jedenfalls erlebt es die Hauptfigur in dem Video-Clip „Kasper und die elektronische Gesundheitskarte“, den junge Künstler für die Aktion „Stoppt die e-card“ hergestellt haben . „Das mag heute noch wie eine Fiktion klingen, könnte...

Mehr...

Erwin Pelzig zum Freihandelsabkommen TTIP

03.12.2013

Video Thumb

BITTE UNTERZEICHNEN: Unterschriftensammlung Hintergrundinformationen: TAFTA - die große Unterwerfung Facebook-Veranstaltung zur Unterschriftensammlung: TTIP Stoppen!

Mehr...

Politische Veränderungen in Europa seit 1000 nach Christus (3:23 min)

Politische Veränderungen in Europa seit 1000 nach Christus (3:23 min)

Europa (altgriechisch Εὐρώπη, Eurṓpē) ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt.

Obwohl es geographisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet.

Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht.

Mehr...

Überwachungsstaat - Was ist das? (10:48 min)

manniac

Video Thumb

Seit den Enthüllungen von Prism und Tempora, den Überwachungs-Programmen der USA und Großbritannien, hört man die Warnung vor einem Überwachungsstaat. Doch, was hat es damit auf sich? Wenn du dich gegen Überwachung engagieren willst, nimm an dieser Petition teil: http://www.stopsurveillance.org/. Diese Animation zeigt die Gefahren von Überwachung auf, und erklärt, warum der oft gehörte Spruch "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" ein großer Irrtum ist.

Mehr...

Versprechen brechen ist bei uns in der CDU politischer Tagesbetrieb und Tradition

Video Thumb

"Es ist eine traditionelle Übung in dieser Republik vor den Wahlen Wahlversprechen zu machen, die dann anschließend in den Regierungskoalitionsverhandlungen wieder wegrationalisiert werden. {Nachfrage: Und fühlen sich die Wähler da nicht hintergangen?} Es gehört zum politischen Tagesbetrieb. Die Wähler wissen das seit fünzig Jahren, dass das so ist." Quelle: Youtuber Batman Berlin

Mehr...

[Animation] Arbeit...was ist Arbeit, warum arbeitet der Mensch und wie verändert sie die Welt? (5:04 min)

Video Thumb

....

Mehr...

Onlineaktivisten.de unterstützen

 

IGEL Banner

 

Macht Geld Sinn 2013 - Der Kongress 2013

 

Wer rettet wen?

 

contrAtom

 

Freiheit statt Angst

 

WikiLeaks

 

www.lobbycontrol.de

 

Sea Shepherd